Karpfenreiter

Karpfenreiter

Der Karpfenreiter - Foggy Mix Jubiläumswein


Kategorie: Restaurant
Dass unser Jubiläumswein zum 10-jährigen Bestehen ein Stück Waldviertel in sich trägt, war für uns ein Muss. So begann seine Reise im Waldvierte mit einem Tauchgang im Fass und schwamm mit den Karpfen im kühlen idyllischen Waidhofner Jägerteich. Um den Temperaturschwankungen entgegen zu wirken, wurde er zu einem bestimmten Zeitpunkt für eine Woche auf diese Art gelagert. Durch dieses besondere Verfahren entwickelte der Wein sein einzigartiges Aroma.

 

SAUVIGNON BLANC 2020

Barrique Fass / Billon / medium getoastet

Weingut Brenninger, Niederrußbach, trocken, 14,5 VOL.%

Goldgelb mit grünen Reflexen. Unendliche Reife, unendliche Eleganz. Reifes Aroma nach gerösteten Walnüssen mit Karamellklängen. Langanhaltender Abgang.


Erhältlich bei uns im Foggy Mix als Achterl oder in der Flasche zum vor Ort genießen oder auch in der Flasche zum mit nach Hause nehmen.